DEUTSCH

VR Voice GmbH

Hinter Holtein 18
44227 Dortmund

Tel. +49 231 5869 4880
info@vrvoice.de
www.vrvoice.de

VRVOICE TEAM

Wir sind ein Team, das vollen Einsatz zeigt für das gemeinsame Ziel, Kunden mit innovativen und zukunftssicheren Kommunikationslösungen erfolgreicher zu machen. Wir sehen uns direkt an der Seite unserer Kunden: beratend im Projekt, ergebnisorientiert in der Umsetzung, verantwortungsvoll im täglichen operativen Betrieb.

Wir können uns vorstellen, dass Sie neugierig auf uns sind und darüber freuen wir uns! Deshalb stellen wir Ihnen gerne unser Team vor.

Andrea Linnemann

Ich freue mich sagen zu können, seit 2018 festes Teammitglied als Assistenz der Geschäftsführung zu sein. Meinen Wechsel in dieses noch sehr junge Unternehmen habe ich nicht einen Moment bereut. Woran das liegt? All das, was ich zuvor in großen Unternehmen an vielfältigen Erfahrungen sammeln konnte, vereinigt sich hier in dieser Position! Meine Erfahrungen und Kompetenzen kann ich vollständig einbringen und das Schöne an meiner Tätigkeit ist, ich lerne noch dazu.

Bei meinem Einstieg war das Unternehmen so jung, dass es keine richtigen Abteilungen gab und sich auch Arbeitsabläufe noch nicht etabliert hatten. Da war Eigeninitiative gefragt! Da hieß es „einfach anfangen“ und tun, was zu tun ist. Dadurch sind meine Aufgaben sehr vielfältig und beziehen die verschiedensten Bereiche eines Unternehmens mit ein: Personal, Finanzbuchhaltung, Marketing, Vertrieb.

Normalerweise würde ich gern sagen, dass ich mich morgens hinsetze und meine geplanten Aufgaben für den Rest des Tages abarbeite, aber es sieht tatsächlich oft so aus, dass ich sehr kurzfristig auf Dinge reagieren muss oder unerwartet ganz neue Themen auf mich zukommen. Dabei profitiere ich von meinen bisherigen beruflichen Erfahrungen.

Durch die Nähe zur Geschäftsführung erhalte ich tiefe Einblicke in sämtliche Geschäftsprozesse und wirke bei deren Gestaltung aktiv mit. Das ist spannend und motiviert mich ungemein. Und dank der flachen Hierarchie und der direkten Kommunikation mit all meinen Kolleginnen und Kollegen werden neue Ideen unkompliziert und in kurzer Zeit umgesetzt.

Da macht das Arbeiten Spaß und ich freue mich täglich auf die neuen Herausforderungen in diesem wachsenden Unternehmen!

 Mein Name ist Pohl. Dennis Pohl.

Dies wird kein Roman, denn ich bin ja Ingenieur geworden. Seit 25 Jahren bin ich im Contact Center Business tätig. Die Idole meiner Jugend waren „Captain Kirk“ und „Scotty“. Ich habe schon sehr früh meine Berufung darin gefunden, etwas zu reparieren oder wieder zum Laufen zu bringen. Ein Leitsatz aus meiner beruflichen Ausbildung war „Geht nicht - gibt es nicht“. Dies hat sich bei mir innerlich verfestigt und ist zum Leitbild geworden. Ich wurde bei meinem ersten Job im Contact Center Bereich gefragt: „Dennis, wenn Du Dir irgendeinen Job aussuchen könntest, was würdest Du gerne machen?“. Die Antwort folgte auf dem Fuß – „Captain of a Starship“.

Die VR Voice hat mir die Möglichkeit gegeben, als Manager Operations selbst die Ziele im Bereich Service zu definieren. Ich bin jetzt ein „Captain“ bei der VR Voice GmbH. Aus meiner langjährigen Erfahrung und dem berühmten Satz aus der Apollo 13 Mission „Failure is not an option“, haben wir die Ziele für unseren Kundenservice nicht irgendwo als „gut“ definiert, sondern unser Anspruch ist, legendären Service zu liefern.

Sven Lindeboom

Seit fast 10 Jahren bin ich in den Bereichen Contact Center und Telekommunikation aktiv.

Nach meinem Studium der angewandten Informatik mit dem Schwerpunkt auf der Entwicklung von lokalen sowie verteilten Anwendungen an der Fachhochschule Gelsenkirchen, Abteilung Bocholt, bin ich direkt in diesen Bereich eingestiegen. Schnell habe ich mich bei den heutigen Genesys Produkten Pure Connect sowie Genesys Cloud zuhause gefühlt und dort KSC-Anwendungen sowie kleinere selbst entwickelte Anwendungen im 2nd und 3rd Level betreut. In den folgenden Jahren habe ich mich auf die Planung und Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen für Telefonie- und Callcenter-Anwendungen mit dem Schwerpunkt auf Genesys Produkten konzentriert.

Außerdem habe ich als stellvertretender Teilprojektleiter und Hauptentwickler eine cloudbasierte Telefonie- und Callcenter-Plattform (für mehrere 10.000 User) mit entwickelt. Meine Hauptaufgaben waren hier:

  • Konzeptionierung, Neu- und Weiterentwicklungen
  • Definition der Betriebsprozesse
  • Testkoordination
  • Administration und Betrieb

Inzwischen bin ich Manager der Entwicklungsabteilung der VR Voice. Ich betreue ein kleines Team von Entwicklern, mit denen ich kundenspezifische Anforderungen im Contact Center-Bereich plane und umsetze. Aktuell arbeiten wir hier an einem SelfService Portal für die Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland, über das die einzelnen Banken ihre Telefonie und Contact Center-Einstellungen anpassen können. Besonders motiviert mich in meinem Job, dass es bei jedem neuen Kundeauftrag auch eine neue Herausforderung gibt. Kein Auftrag ist wie der andere und somit ist der Job extrem vielfältig.

Wir sind ein Team aus Profis, die vollen Einsatz zeigen für das gemeinsame Ziel, unsere Kunden zu begeistern. Mögen auch Sie das Besondere? Dann kommen Sie zur VR Voice! Wenn Sie Teil des Teams werden möchten, nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf.

All rights reserved. Your Company | Imprint | Contact