DEUTSCH

VR Voice GmbH

Hinter Holtein 18
44227 Dortmund

Tel. +49 231 5869 4880
info@vrvoice.de
www.vrvoice.de

Karsten Raßmann

"VOLLER ENERGIE FREUE ICH MICH, DAS ERLERNTE UND DIE BERUFSERFAHRUNG IN DAS UNTERNEHMEN EINZUBRINGEN UND TEIL DES STARKEN TEAMS ZU SEIN."

WIR UNTERSTÜTZEN UNSERE KUNDEN MIT EINEM HERVORRAGENDEN TEAM.

Als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der VR Voice GmbH darf ich mit Stolz sagen, dass wir aus der Startup-Phase heraus sind. Wir dürfen mit hohem Respekt auf das Geschaffte zurückblicken. Es ist uns gelungen, unsere Erfahrungen und Visionen erfolgreich in einer kleinen Branche, der Contact Center Infrastruktur, zu platzieren.

Bereits mit dem Start konnten wir auf Grundlage unserer Erfahrungen und dem guten Netzwerk in der Branche als Partner von Genesys erste Kunden neu gewinnen. Diese Partnerschaft zeigte sich auch dauerhaft als die richtige Strategie. So ist einer der ersten Kunden, die Clariant AG mit Sitz in der Schweiz, noch immer ein treuer und sehr zufriedener Kunde.

Neben der sehr guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Mitbegründer Stefan Vielberg, dem „V“ aus VR Voice, motiviert mich jeden Tag das gesamte Team. Hier ist es uns gelungen, unsere Werte wie Offenheit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und respektvolles Umgehen miteinander auf das gesamte Team der VR Voice zu übertragen. Wir konnten in diversen Situationen erkennen, wie sehr ein eingespieltes Team zum Unternehmenserfolg beiträgt. So bringen wir alle unsere Stärken ein und kompensieren damit unsere schwachen Seiten.

Meine operative Verantwortung, neben der Geschäftsführung, ist die strategische Ausrichtung der VR Voice, die Geschäftsfeldentwicklung und der Vertrieb.

Für mich war der Schritt in die Selbstständigkeit mit der Verantwortung als Unternehmer ein mutiger Schritt und er trug entscheidend zur persönlichen Weiterentwicklung bei.

Stefan Vielberg

"NACH VIELEN JAHREN ALS EINZELKÄMPFER FREUE ICH MICH, TEIL DER MANNSCHAFT ZU SEIN."

BEI UNS STEHT DIE ANFORDERUNG DES KUNDEN IM MITTELPUNKT.

In den ersten vier Jahren als geschäftsführender Gesellschafter der VR Voice habe ich gemeinsam mit Karsten Raßmann, dem „R“ aus VR Voice, und unseren hoch motivierten Mitarbeitern die Basis für ein erfolgreiches Unternehmen gelegt. In organisatorischer, kaufmännischer und personeller Hinsicht gewinne ich dabei immer mehr an Erfahrung.

Wir arbeiten konsequent an der Standardisierung der Prozesse in der Entwicklung, im Projektmanagement und im Betrieb und legen damit den Grundstein für weiteres Wachstum. Es macht sehr viel Spaß, in unser - zu Beginn noch sehr kleines - Team von Spezialisten neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu integrieren und das existierende Knowhow entsprechend zu verteilen. Die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen, die teilweise aus verschiedenen Ländern der Welt kommen, macht mir persönlich viel Freude. Es ist immer wieder bereichernd, die Besonderheiten anderer Kulturen kennen zu lernen.

 

Natürlich kann ich auch weiterhin mein umfassendes Knowhow in den Bereichen Entwicklung, Reporting, Architekturen und Projektmanagement in Kundenprojekten einbringen. Auch innovative Themen wie die Programmierung von Chatbots oder öffentliche Clouds sind weiterhin in meinem Fokus und werden in Kürze in weitere Kundenprojekte einfließen. Unser Schwerpunkt wird außerdem zukünftig darauf liegen, als Team auf die Anforderungen unserer Kunden zu reagieren und gemeinsam mit ihnen sowohl kleine als auch große Projekte zu realisieren.

Als geübter Wildwasserkanute bin ich es gewohnt, in gefährlichem Wildwasser Ruhe zu bewahren und den Überblick zu behalten. Diese Eigenschaft hilft gerade bei einer der größten Herausforderungen meiner Karriere, in der es gilt, unserem jungen Unternehmen auch in unruhigen Zeiten die richtige Richtung vorzugeben, damit unser „Kanu“ weiter schnell und dynamisch unterwegs bleibt. Im Nachhinein betrachtet war es für mich genau die richtige Entscheidung, mit Karsten Raßmann ein Unternehmen zu gründen.

All rights reserved. Your Company | Imprint | Contact