DEUTSCH

VR Voice GmbH

Hinter Holtein 18
44227 Dortmund

Tel. +49 231 5869 4880
info@vrvoice.de
www.vrvoice.de

DAS CONTACT CENTER, EINE HOCHWERTIGE KOMMUNIKATIONSINFRASTRUKTUR
UND STETS ZENTRALE STELLE IM UNTERNEHMEN.

Als zweiter Baustein und mitten drin - das Contact Center, dessen Hauptaufgabe die Schnittstelle zu Kunden (intern / extern) ist. Ein Kunde kommuniziert heute via Telefon, morgen via E-Mail, übermorgen auch mal persönlich in der Filiale und außerdem noch via Chat/Video auf der unternehmenseigenen Webseite oder über soziale Medien. Diese gesamten Kanäle müssen angeboten und zentral gesteuert werden. Nur so ist es möglich, den Kunden ganzheitlich im Blick zu haben. Es gilt, einfache Abläufe möglichst zu automatisieren.

Darüber hinaus sind Werkzeuge wie die automatische Verteilung (Sprache, Chat, Mail, …), interaktive Sprachsuche (Voice Search), Echtzeitstatistiken, historisches Reporting und viele weitere notwendig. Ziel ist es, die Schnittstelle zum Kunden professionell abzubilden und die Kundenanfragen transparent zu steuern.

Über die Servicequalität im Contact Center definiert sich das gesamte Erscheinungsbild, die Außenwirkung und die Kundenorientierung eines Unternehmens.

Herausforderungen

Im Contact Center ist eine große Herausforderung, die Servicequalität zu messen. Arbeitsabläufe müssen effizient und fallabschließend durchgeführt werden. Hierbei gewinnt die Dunkelverarbeitung immer mehr an Bedeutung. Solche Serviceleistungen werden rund um die Uhr angeboten, um für Kunden einfache Anliegen automatisiert zu bearbeiten.

Da das Contact Center keine Kommunikationsinsel im Unternehmen ist, ist neben der Kommunikation mit dem Kunden natürlich auch die Kommunikation mit den eigenen Mitarbeitern von elementarer Bedeutung.

 

All rights reserved. Your Company | Imprint | Contact