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VR Voice GmbH

Hinter Holtein 18
44227 Dortmund

Tel. +49 231 5869 4880
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www.vrvoice.de

Für uns steht eine gute Planung immer an erster Stelle.

Strategie – Innovationen sinnvoll integrieren

Wie wird aus einem Vorhaben oder einer Vorgabe ein stabiler Betrieb mit messbaren Mehrwerten für das eigene Unternehmen? Wie wird die moderne Kommunikationslösung in die vorhandene IT-Infrastruktur am besten integriert? Auf Grundlage mehrjähriger Erfahrungen und der Entwicklung einer eigenen Methode erarbeiten wir mit ihnen eine umfassende Strategie zur Festlegung der passenden Kommunikations-Infrastruktur mit realistischen Budget- und Zeitplanungen. Hier kommt nichts aus der Konserve, alles wird individuell gemeinsam mit ihnen erarbeitet. Auf die Ergebnisse sind wir genauso gespannt wie sie auch.

Ausschreibungen

Gerne unterstützen oder erstellen wir mit ihnen Ausschreibungen im nicht öffentlichen Bereich. Hierbei stellen wir sehr konkret ihre Individuelle Situation und ihre Individuellen Anforderungen in einem Dokument zusammen. Diese detaillierten Leistungsbeschreibungen werden um die wesentlichen, zum Vertragsabschluss gehörenden Vereinbarungen ergänzt und in Form einer Marktanfrage (RFP – Request for Proposal) an potenzielle Bieter gesendet. Hierbei wird der Markt für ihre Anforderungen bewertet, so dass auf dieser Grundlage eine nachvollziehbare Entscheidung getroffen werden kann.

Proof of Concept

Bei der Planung und in der Umsetzung von größeren Projekten sollte ein Proof of Concept stets ein wesentlicher Meilenstein sein. VR Voice geht es hierbei um die prinzipielle technische Machbarkeit des angestrebten Ziels der neuen Lösung. Die elementaren Anforderungen an eine neue Infrastruktur soll den entscheidenden Machbarkeitsnachweis in einem praktischen Test unter Beweis stellen. Hierbei wird meistens ein Prototyp sehr produktionsnah aufgebaut, welcher die notwendigen Kernfunktionen aufweist. Im Rahmen eines Proof of Concepts können Risiken in der Entscheidung minimiert werden und abstrakte, schwer vorstellbare Anforderungen können mal ganz konkret betrachtet werden.

Schulungen rund um Kommunikationslösungen. Die Schulungen sind auf unsere Kunden zugeschnitten. Die Schulungen werden individuell abgesprochen und vorbereitet. Unser Ziel ist es effiziente Schulungen durchzuführen, welche maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse passen. Sei es z.B. Agentenschulungen nach der Einführung einer neuen Lösung oder Systemschulungen wenn es um das Zusammenwirken mehrerer Produkte geht. Die Schulungen sind für alle Personen im Unternehmen geeignet. Dies geht vom Systemadministrator über Desktop Benutzer bis hin zum Vertriebsmitarbeiter.

Service Design

Die komplexe und moderne Kommunikationslösung soll in den Betrieb überführt werden. Was ist hierbei zu beachten, wie passe ich meine bekannten ITIL Prozessabläufe an, ggf. welche müssen ausgebaut werden? Im Service Design geht es im ersten Schritt um die Erfassung aller Schnittstellen und Dienstleistungen der neuen Kommunikationslösung. Dies beinhaltet neben den Prozessen und Tools auch die Kommunikation zwischen den beteiligten Personen und Unternehmen (interne und externe Dienstleister). Hierbei werden alle Ergebnisse dokumentiert, so dass auf dieser Basis eine Weiterentwicklung betrieben werden kann. Im zweiten Schritt geht es dann um die Erarbeitung von Lösungen. Dabei können genauso gut bestehenden Prozesse angepasst oder neue entwickelt werden. Meistens sind es nur „Kleinigkeiten“, welche mit der notwendigen Kreativität komplexe Probleme lösen können. Im dritten Schritt werden dann die bestehenden Services um die neuen Prozessschritte oder Prozesse ergänzt, Mitarbeiter geschult und aussagekräftige Reports implementiert, welche die Nachhaltigkeit der Verbesserungen aufzeigen. Zudem kann auf Grundlage der Reports ein Service kontinuierlich weiter entwickelt werden.

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