DEUTSCH

VR Voice GmbH

Hinter Holtein 18
44227 Dortmund

Tel. +49 231 5869 4880
info@vrvoice.de
www.vrvoice.de

Ein zuverlässiger Ansprechpartner zu Fragen rund um Telefonie,
Contact Center und Collaboration im deutschen Markt.

Gerade dieses kleine Marktsegment steht seit Jahren für Innovationen und Veränderungen. Wenn wir uns die Schnelllebigkeit von Contact Center Lösungen oder Collaboration Lösungen anschauen, überraschen uns jedes Jahr die Neuerungen rund um diese Produkte. Hier wäre es schon schwierig genug über Jahre den Überblick zu behalten. Jetzt kommen aber noch gesetzliche Anforderungen oder Vorgaben aus der Regulatorik (rechtliche Vorgaben) dazu. Diese haben ganz spezielle Anforderungen an Telefonie-Lösungen und es muss genau geprüft werden in wie weit die heute  vorhandene Lösung oder die gerade geplante Lösung geeignet ist diese Anforderungen auch zu Erfüllen.


Damit haben die Veränderungen der Produkte und die rechtlichen Anforderungen schon eine hohe Komplexität, aber es wird noch komplexer. Mit dem Wegfall von ISDN, der seit Jahrzehnten bewährten Anschlusstechnik, kommt eine weitere Anforderung auf die Unternehmen zu.

Und damit es auch wirklich kompliziert bleibt kann man sich heute auch noch die Frage stellen, möchte ich meine Lösung weiterhin als lokale Installation (On-Premise) betreiben oder ist eine gehostete Lösung (Cloud) für mein Unternehmen die bessere Alternative. Nutze ich z.B. den Austausch von ISDN zu SIP (VoIP) und trenne mich von meiner lokalen Installation und lasse die Telefonanlage von einem zentralen Anbieter als Cloud basierte Lösung inkl. der Carrieranschlüsse betreiben und bin damit auch sicher bezüglich der neuen regulatorischen Anforderungen?


Um hier nicht vollständig den Überblick zu verlieren haben wir uns entschlossen zu bestimmten Branchenthemen etwas Themenübergreifend, aber ausgerichtet auf eine Branche, in einem verständlichen Überblick, solche eine Fragestellung zu beantworten. Gerne verteilen wir diese Artikel kostenfrei und nehmen Anregungen zu Branchenthemen entgegen. Teilen sie uns einfach ein Thema oder eine Fragestellung mit. Aus unserer Erfahrung sind sie am Markt garantiert nicht die ersten oder einzigen die gerade genau vor dieser Fragestellung stehen.

MiFID II Richtlinie

Welchen Bezug gibt es eigentlich zwischen dem doch sehr umfangreichen Regelwerk MiFID II, der Verordnung MiFIR und der Sprachaufzeichnung für Beratungsgespräche im Finanzmarkt?

ALL-IP, Wegfall ISDN

Alle Sprechen von „ALL-IP“, dem Produkt der Telekom. Aber ist dies wirklich gemeint oder geht es bei dem Sprachgebrauch von „ALL-IP“ eher um den allgemeinen Wandel am Markt?

Genesys Partner

„Schnelles Wachstum eines Unternehmens benötigt ein hochwertiges Produkt und den besten Service“ - VR Voice und Genesys treten an dieses Versprechen gemeinsam zu erfüllen.

All rights reserved. Your Company | Imprint | Contact