DEUTSCH

VR Voice GmbH

Hinter Holtein 18
44227 Dortmund

Tel. +49 231 5869 4880
info@vrvoice.de
www.vrvoice.de

Als Systemspezialisten können wir auch den operativen Betrieb.

 

Für unsere Kunden stellen wir zur Sicherstellung unserer Erreichbarkeit eine geografische Rufnummer und eine individuelle Mailadresse bereit. Da wir mit einer hochmodernen Cloud Architektur arbeiten, können sie uns auf diesen Kanälen mit den bekannten Medien jederzeit erreichen. Zudem erlaubt ihnen unsere Webseite einfache Fragen auch persönlich im Chat zu klären. Als Servicezeit bieten wir 24/5 an.

Managed Service Leistungen

Bei den Managed Service Leistungen übernimmt VR Voice die Verantwortung für die Bereitstellung einer definierten Reihe von Dienstleistungen für seine Kunden rund um eine Kommunikationsplattform. Hierbei kann es sich um Teile der Infrastruktur wie Contact Center oder die Enterprise Telefonie handeln. Es könnten aber auch nur um kleinere Teilbereiche wie der Managed Service Betrieb von Gateways oder besonderer Schnittstellen sein. Besondere Schnittstellen wären z.B. Analogteilnehmer in einer modernen Infrastruktur. Diese zu verwalten, zu integrieren und den Softwarestand der Gateways auf einen aktuellen Stand zu halten, wäre ein Managed Service.


Neben den Verantwortungen aus den Standard Betriebsleistungen arbeiten wir vorausschauend mit ihrem System. Wir unterbreiten Vorschläge für ökonomische und technische Verbesserungen und bringen (oder halten) das Gesamtsystem auf ein insgesamt sehr hohes Niveau an Verfügbarkeit.

 

Die Dienstleistungen werden im wesentlichen Remote per Fernzugriff erbracht. Der Fernzugriff wäre damit eine wesentliche Beistellleistung für unseren Managed Service. Soweit technisch verfügbar reagieren wir 24/5 auch auf Alarmierungen aus Systemüberwachungen.


Dies bietet die Möglichkeit das sie  als Kunde sich auf ihre eigenen Unternehmensziele konzentrieren können. Zudem sind die Betriebskosten durch die monatliche Pauschale planbar und transparent.

Standard Betriebsleistungen

Unsere Standard Betriebsleistungen rund um eine Kommunikationsplattform bieten wir auf Basis aktueller technologischer Ansätze und den bekannten Prozessdefinitionen nach ITIL an. Die Nutzung von Remote Services erlaubt es uns die Leistungen sehr kosteneffizient anzubieten. Zu den wesentlichen Aufgaben gehört der 2nd Level Help Desk und das Arbeiten in einem Incident/Problem System. Das Einhalten von festgelegten Arbeitsabläufen und SLA´s ergibt die notwendige Transparenz in den Arbeiten. Soweit technisch verfügbar können auch Monitoringsysteme den Serviceprozess insgesamt verbessern.

All rights reserved. Your Company | Imprint | Contact